Mensa/Caféteria

Steffen und Sylke Ulbrich und ihre Mitarbeiterinnen sagen seit September 2016  „Herzlich willkommen in der Mensa des Hegau-Gymnasiums".  

Unser Chef Steffen ist seit 1977 gelernter Koch und hat  viele Jahre als Küchenchef in einem Kindererholungszentrum gearbeitet. Er weiß genau über die Wünsche und Vorlieben der Kinder Bescheid, aber auch über die tatsächlichen Bedürfnisse von Kindern in punkto gesunder Ernährung. Steffen kocht mit Leib und Seele und verwöhnt den Gaumen der Schüler und Lehrer jeden Tag mit 2 frisch zubereiteten Gerichten, jeweils ein Fleisch- und ein vegetarisches Gericht.

Seine Frau Sylke ist gelernte Krankenschwester, hat sich aber seit 2007 entschieden, mit ihrem Mann Steffen zusammen für das leibliche Wohl der Kinder und Lehrer zu arbeiten. Sie ist im Service tätig und sorgt täglich dafür, das frische belegte Brötchen, Süßes und Herzhaftes, aber auch manch andere Leckerei bereitsteht.  

Natürlich bekommen wir tatkräftige Unterstützung von unseren Mitarbeiterinnen Alexandra Brandt, Elisabeth Schubkin und Anette Menzer, denn ohne sie würden wir das große Tagespensum nicht schaffen. Alexandra Brandt ist ebenfalls im Service tätig, Anette Menzer ist für die Ausgabe der Menüs verantwortlich und Elisabeth Schubkin versorgt Euch mit allen warmen Speisen "to go". Sie sorgt aber auch dafür, dass alles wieder sauber und ordentlich ist.

Zusammen mit unseren beiden Mitarbeiterinnen sind wir von Montag bis Freitag ab 9.00 Uhr für Euch da. Wir freuen uns auf Euren Besuch in der Mensa und wünschen
„Guten Appetit und angenehmen Aufenthalt“  

Steffen, Sylke, Alexandra, Anette und Elisabeth

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 09.00 - 14.00 Uhr
Freitag von 09.00 -12.00 Uhr

Kontakt

Hegau-Gymnasium
Alemannenstr. 21
78224 Singen